Werdum begrüßt das Jahr 2017                                           02.01.2017


Die Gemeinde Werdum mit Bürgermeister Friedhelm Hass lud zum Sektumtrunk auf 2017 ein. Marianne Lübben und René Weiler-Rodenbäck schenken schon mal ein.


Der Sekt steht bereit
 
Klaus Becker schenkt ein, stv. Bürgermeister René Weiler-Rodenbäck passt auf

Das Jahr 2016 ging am Silvesterabend mit einer großen Party auf dem Dorfplatz mit  Urlaubern und Einheimischen zu Ende. Ab Mitternacht wurde dann mit einem großen Feuerwerk das neue Jahr 2017 begrüßt. Mehrere hundert Menschen hatten sich bei leider etwas dunstigem Wetter eingefunden um mit einem Glas Sekt, gespendet von der Gemeinde Werdum, auf das neue Jahr anzustoßen.
Von überall her strömten fröhliche Menschen zusammen. Bei schmissiger Musik herrschte eine gelöste Stimmung. Alle Hoffnungen ruhen auf 2017.

Im Millenniumsjahr 2000 ins Leben gerufen, hat die Silvesterfete nichts von ihrer Anziehungskraft eingebüßt, im Gegenteil. Traditionell zählte Bürgermeister Friedhelm Hass rückwärts und zwar bis Punkt 0 Uhr. Menschen fielen sich in
  die Arme, sprachen sich die besten Wünsche für das neue Jahr aus und feierten kräftig miteinander. Die Menschen ließen  sich dann alle den „Freisekt“ der Gemeinde schmecken, während sich das Feuerwerk von der Kommune, den Einheimischen und Gästen  am Nachthimmel entfaltete.

Es war wieder eine tolle Show, die von Feuerwerker Fremy gut vorbereitet worden war.
Ganz uneigennützig ist der Ausschank von „Freisekt“ jedoch nicht in Werdum. Bürgermeister Friedhelm Hass: „Der meiste Abfall sammelt sich zentral auf dem Dorfplatz und kann dort  von den Mitarbeitern des Bauhofs eingesammelt werden, die Ausgabe des „Freisekts“ rentiert sich also“. 


Die Batterie "Knallkörper" der Gemeinde


Sie zündeten das Feuerwerk an


Der Werdumer Nachthimmel am 01.01.2017




Prost auf 2017 Annegret und Karsten Pieper


Die Stimmung war prächtig